2022

Intensivseminar BH Sonntag, 24. April 2022 (Anreise) 4 Tage Training, Abreise Donnerstag Abend, 27. April 2022 AUSGEBUCHT IM MOMENT NUR NOCH ANMELDUNGEN AUF WARTELISTE MÖGLICH!

Der beliebte Kurs findet im Jahr 2022 wiederum in der Pension Waldheim in Bonndorf Holzschlag statt. Wir trainieren jeweils den halben Tag Fährte/Revier und den halben Tag Unterordnung/Führigkeit. Weitere Informationen folgen, Buchungen für diesen Kurs sind ab sofort möglich!

Sanitätshundekurse im Jahr 2022
Sanitätshund und Dummy im Engadin - was für eine tolel Kombination zweier erfahrener Trainerinnen Brigitte Kaiser und Ruth Brandenberg!
Ein spezieller Kurs findet im Mai 2022 zum ersten Mal im ENGADIN statt! In der wunderschönen Umgebung von Scuol hat Ruth den Reithof San Jon entdeckt. Die Umgebung lädt geradezu zu Trainings ein und die Wälder sind so traumhaft wie einmalig.
Die ersten 3.5 Tage sind der Dummyarbeit gewidmet die zweiten 3.5 Tage den Sanitätshunden. Es besteht die Möglichkeit, an beiden Kursen teilzunehmen, nach Absprache mit den Instruktorinnen ist dies auch für Anfänger einer Sparte möglich.
Programm:
14.-22. Mai 2022 Hotel San Jon Scuol Engadin
Dummytraining 15.-18.5.2022 Informationen und Programm auf der Homepage von Ruth Brandenberg
Sanitätshundetraining 19.-22. Mai 2022
Anreise Mittwoch, 18. Mai im Verlauf des Nachmittags
Donnerstag, 19. Mai ganzer Tag Revier
Freitag, 20. Mai ganzer Tag Revier und UO
Samstag, 21. Mai ganzer Tag Revier
Sonntag, 22. Mai halber Tag UP und Führigkeit
Anschliessend Abreise
3.5 Tage Totalkosten pro Seminar Fr. 300.--
Teilnahme an Einzeltagen nach Absprache mti den Instruktorinnen
Zimmer im Hotel San Jon sind reserviert, müssen aber von den TeilnehmerInnen noch individuell gebucht werden mit dem Vermerk Training Kaiser/Brandenberg
Wir freuen uns auf Euch!

Münstertal:

Kurs 1: Sonntag, 12. Juni 09.00 Uhr - Mittwoch, 15. Juni 12.00 Uhr AUSGEBUCHT NUR NOCH ANMELDUNGEN AUF WARTELISTE MÖGLICH!
Kurs 2: Donnerstag, 16. Juni 09.00 Uhr - Sonntag, 19. Juni 12.00 Uhr

Wir beginnen gleich mit einem Training am Sonntag respektive Donnerstag um 09.00 Uhr, beziehen nach der Revierarbeit am Nachmittag das Hotel Villa Stelvio in Santa Maria www.villastelvo.com und lassen uns dort jeweils mit einem herrlichen Frühstücksbuffet verwöhnen. Anreise ist am Samstag respektive Mittwoch möglich, die Zimmer sind reserviert! Die Zimmerkosten sind sehr günstig und Hunde übernachten gratis. Am Abend verpflegen wir uns in verschiedenen Restaurants und lernen die Münstertaler Küche kennen. Die Reviere befinden sich im Münstertal (Valchava) und im Bereich des Ofenpasses und sind sehr schön und sehr anders als bei uns in der Deutschschweiz! Unterordnung trainieren wir ebenfalls im Gelände. Am Mittwoch respektive Sonntag widmen wir uns der Unterordnung und der Führigkeit im Revier. Am Mittag ist der Kurs zu Ende.

Kosten für den Kurs Fr. 300.--  (3.5 Tage)  exklusive Unterkunft/Verpflegung)
Maximal 7 Teilnehmer

Die Hotelreservation nehme jeweils ich vor, ihr müsst Euch nicht darum kümmern!

Weitere Kursdaten folgen laufend!

Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben, für welchen Kurs ihr Euch anmeldet!

zur online Anmeldung